Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche III


 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30040

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.01 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller: Humboldt-Deutz
Baujahr(e): 1932-1942
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Läge über Puffer: 5.420 mm
Höhe: 2.980 mm
Breite: 2.550 mm
Fester Radstand: 2.500 mm
Dienstmasse: 16 t
Radsatzfahrmasse: 8 t
Höchstgeschwindigkeit: 13 km/h
Installierte Leistung: 40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser: 850 mm
Motorentyp: Deutz OMZ 122
Motorbauart: 2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl: 600/min
Leistungsbertragung: Viergang mechanisch
Antrieb: Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DB_Koe0200_HB3
  • DB_Koe0225_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30040

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 2Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 2
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok für Feldbahnen – Typ Ns2 (5 Varianten)Diesellok für Feldbahnen – Typ Ns2 (5 Varianten)
Beschreibung: Ab 1952 wurden bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg 1256 Loks vom Typ Ns2 gebaut. Die Version Ns2f war für Spurweiten von 485- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DB V160 (Vorserie „Lollo“)Diesellokomotive DB V160 (Vorserie „Lollo“)
Beschreibung: Die V160 Modelle der Vorserie trugen den Beinamen „Lollo“ in Anspielung auf die Rundungen von Gina Lollobrigida. Die ersten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 140 grüne Farbgebung der DB in Epoche IVBR 140 grüne Farbgebung der DB in Epoche IV
Beschreibung: Mit Einführung der europaweit gültigen UIC-Nummern wurden ab 1968 auch alle DB Lokomotiven mit den neuen Nummern versehen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 150 der DB ozeanblau-beige in Ep IV - Set 1E-Loks BR 150 der DB ozeanblau-beige in Ep IV - Set 1
Die Modelle setzen EEP 7 mit Plug-in 2 voraus!Beschreibung:Die Baureihe 150 bekam ab den 70’er Jahren den damals typischen Anstrich in ozeanblau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3
Beschreibung: Ab 1952 wurden im VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg 280 Loks vom Typ Ns3 gebaut, davon 3 in Grubenausführung. Für Spurweit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DR in Epoche IV
Beschreibung:Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- ode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe