Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche III


 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30040

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.01 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller: Humboldt-Deutz
Baujahr(e): 1932-1942
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Läge über Puffer: 5.420 mm
Höhe: 2.980 mm
Breite: 2.550 mm
Fester Radstand: 2.500 mm
Dienstmasse: 16 t
Radsatzfahrmasse: 8 t
Höchstgeschwindigkeit: 13 km/h
Installierte Leistung: 40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser: 850 mm
Motorentyp: Deutz OMZ 122
Motorbauart: 2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl: 600/min
Leistungsbertragung: Viergang mechanisch
Antrieb: Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DB_Koe0200_HB3
  • DB_Koe0225_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30040

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

FrühlingsvegetationFrühlingsvegetation
Beschreibung: Zur Ausgestaltung für Anlagen mit Frühlingsmotiven liegen dem Set diverse dafür geeignete Vegetationselemente bei. So la ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem EW 54-190-1:7,5H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem EW 54-190-1:7,5H Elek.
Beschreibung:DRG/DB_Elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. VDieselloks V100 der DBAG in Ep. V
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok-Set  ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Tannengrün und Blutorange, Ep. II - IVE-Lok-Set ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Tannengrün und Blutorange, Ep. II - IV
Beschreibung:Für die Rampenstrecken der Arlbergbahn benötigte die BBÖ elektrisch angetriebene Schnellzuglokomotiven. Anfang der 1920er- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 110.3 der DBAG in ozeanblau-beige in Epoche VE-Loks BR 110.3 der DBAG in ozeanblau-beige in Epoche V
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG wurden auch die ozeanblau-beigen Loks der BR 110.3 in die entsprechenden Geschäftsbereiche aufgeteilt. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schienenbus VT98 Bauart UerdingerSchienenbus VT98 Bauart Uerdinger
Beschreibung:Der "Retter der Nebenbahn", "Roter Brummer"; "Samba Express" oder einfach nur "Uerdinger Schienenbus", da die meisten VT 98 wohl in der U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs WasserwagenBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs Wasserwagen
Beschreibung: Die von Borsig 1918 gebaute Lok wurde zunächst als HF 2090 eingereiht. Während des 2. Weltkrieges wurde sie als 99 1236 einge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G1206 WLEDiesellokomotive G1206 WLE
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_WLE Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe